Abbau Bailey Brücke in Dornstetten- Aach

Ein Abbau einer Bailey Brücke innerhalb weniger Stunden an einem Dienstabend mitten unter der Woche. Eigentlich undenkbar, aber aufgrund der kleinen Größe der installierten Brücke nicht unmöglich.

Und so reiste der Ortsverband Schramberg am Mittwochnachmittag mit seinen Fahrzeugen nach Dornstetten-Ach aus Schramberg an und demontierte zusammen mit den Helfer des Ortsverband Freudenstadt eine im Januar 2018 errichtete Bailey-Brücke.

Nachdem ein Mobilkran die Brücke auf den angrenzenden Hof einer Fabrik hievte, konnte mit dem zerlegen und verladen der Brückenteile auf die Fahrzeuge des Ortsverband Schramberg begonnen werden.

Da alle Helfer schon beim Aufbau involviert waren, saßen alle Handgriffe und so konnte die Demontage ohne Probleme reibungslos an diesem späten Nachmittag erfolgreich absolviert werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: