Abbau Bailey Brücke in St. Blasien

Der letzte Brückenbau Dienst in 2019 erfolgte mit dem Abbau der Bailey Brücke in St. Blasien. Diesmal reisten die Helfer des Ortsverband Schramberg früh in den Morgenstunden an, um die Brücke für einen Abbau vorzubereiten, bis die Helfer aus dem nahegelegenen Ortsverband Laufenburg eintrafen.

So wurden die Schramborde und Brückenbelag demontiert, sowie das Brückenende für den Anbau des Vorbauschnabel vorbereitet. Als mit eintreffen der Helfer aus Laufenburg das Team dann komplett war, konnte mit dem Aufbau der Brückenlager auf dem Domplatz begonnen werden. In windeseile war die Brücke wieder auf die Rollen gesetzt.

Da diesmal beim Abbau das Brückenmaterial etwas knapp war, musste das abgebaute Brückenmaterial für den Vorbauschnabel auf der gegenüberliegenden Seite verwendet werden.

Doch der Materialtransport konnte mit Stapler und Radlader des Ortsverband Laufenburg sowie einem Radlader des Bauhof St. Blasien reibungslos erfolgen. Und so war auch diese Brücke innerhalb weniger Stunden demontiert und auf die Fahrzeuge des Ortsverband Schramberg verlastet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: