05.08.2021

Hochwasser in Rottweil Bühlingen

Der Sommer 2021 brachte regional immer mal wieder erschreckende Niederschlagsmengen in kurzer Zeit. Während ein kleiner Teil der Helfer des OV Schramberg im Ahrtal, bzw. am Nürburgring im Camp Hilfe leisteten, kam es auch in der Heimat zu starken Regenfällen.

So wurde der Ortsverband von der Feuerwehr Rottweil über den Fachberater des Ortsverband Rottweil mit ihrer Fachgruppe Wasserschaden-Pumpen zur Unterstützung gerufen. In kurzer Zeit gab es in Rottweil- Bühlingen so starke Regenfälle dass ein Bach über die Ufer trat und die Straße sowie ein Wohngebiet überspülten.

Der Ortsverband Schramberg unterstützte hier die Kameraden mit ihrer Großpumpe um den Wassermassen Herr zu werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: