Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!

Die erste bundesweite Kampagne im THW zur Helferwerbung wurde heute gestartet. Unter dem Motto, "Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!", sollen neue junge Helfer den Weg in einen von bundesweit 668 THW Ortsverbänden finden.
Das bedeutet für die neuen Helfer: Abenteuer Einsatz erleben, gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, seine Freizeit attraktiv gestalten, technisches Wissen erlangen, handwerkliche Fähigkeiten ausbauen, seinen Beitrag im Team leisten.

Auch der Ortsverband Schramberg kam der Aufforderung der THW Leitung in Bonn nach. Und so war am heutigen Samstag für die Jugendgruppe schon ein kleiner interessanter Dienst geboren. Die Kampagne sieht hierbei einen gebundenen Dreibock vor, an welchem ein Sandsack aufgehängt ist dessen Funktion durch ein Plakat erläutert wird. Die sogenannte "THW- Wetterstation" ist dem "Wetter- Stein" nachempfunden, welchen man öfters auf Wanderwegen oder Waldlehrpfaden antrifft.

Sollten wir ihr Interesse am THW geweckt haben, so können sie uns jederzeit immer Mittwochs in unserer Unterkunft an der Albert Moser Str. 5 im Industriegebiet Lienberg auf dem Sulgen, ab 19Uhr, antreffen.

weitere Informationen:
"Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!"