Einsatzarchiv

  • 08.02.2023

    Hilfsgütertransport nach Wunstorf

    Zusammen mit dem Ortsverband Rottweil absolvierten am 08.02.2023, 2 Helfer des Ortsverband Schramberg einen Hilfsgütertransport nach Wunstorf, zum Fliegerhorst der Bundeswehr, bei Hannover. Ein Hilfeersuchen der Türkei nach den...mehr


  • 31.07.2022

    Fachberatereinsätze nach Vegetationsbränden

    Der trockene Sommer 2022 war wieder durch eine zunehmende Anzahl von Vegetations- und Waldbränden geprägt. Da die Löschwasserversorgung im Großraum Schramberg mit seinen Tälern und steilen Hängen kompliziert sein kann, wird...mehr


  • 03.01.2022

    Fahrzeugbergung im Bereich Geißhalde

    An diesem Montagabend wurde unser Fachberater von der Feuerwehr durch die Rettungsleitstelle in Rottweil nach Schramberg in die Geißhalde angefordert. Ein auf einem Waldweg, oberhalb des Junghans Firmenpark, abgerutschtes...mehr


  • 12.10.2021

    Pumparbeiten im Klärwerk Radolfzell

    Zur Unterstützung unserer Kameraden vom OV Radolfzell wurden wir Anfang Oktober ins Klärwerk von Radolfzell gerufen. Ein Firma für Kanalsanierung war dort beschäftigt mit der Sanierung eines Zulaufkanal des Klärwerk. Vor Ort...mehr


  • 05.08.2021

    Hochwasser in Rottweil Bühlingen

    Der Sommer 2021 brachte regional immer mal wieder erschreckende Niederschlagsmengen in kurzer Zeit. Während ein kleiner Teil der Helfer des OV Schramberg im Ahrtal, bzw. am Nürburgring im Camp Hilfe leisteten, kam es auch in der...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: