Unsere Unterkunft

Der Ortsverband hatte schon zahlreiche Unterkünfte seit seiner Gründung 1960. Dies ist im Bereich Chronik einsehbar.

Nach dem Bezug des Neubaus 2003 im Industriegebiet Lienberg auf dem Sulgen wurde ein großer Schritt nach vorne gemacht. Erstmals war es möglich alle Fahrzeuge in einer Halle unterzubringen. Das hohe Mitspracherecht am Neubau brachte ein Gebäude hervor, welches genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten war. Eine hervorragende Lage an der Bundestraße B462 bietet ebenso eine top Verkehrsanbindung.

Das stetiges Wachstum des Industriegebietes auf dem Lienberg, bestätigt die hervorragende Lage. Zu Beginn des Einzuges lag die Unterkunft noch am Waldrand, heute ist sie ringsum von Firmen und Fuhrunternehmen umbaut.

Mit den auf dem Gelände angelegten Parkplätzen ist es den Helfern endlich möglich, im Einsatzfall einen sicheren Parkplatz zur Verfügung zu haben.

Im Inneren glänzt das Gebäude mit getrennten Umkleide- und Waschräumen für Männer wie auch Frauen. Einer großen Küche für die Verpflegung der Helfer. Ausbildungsräumen für Helfer und einem separaten Raum für die Jugend. Sowie top ausgestatteten Büros für die Verwaltung und Einsatzleitung sowie für die Führungskräfte des Ortsverbandes.

Im Untergeschoss ist neben einem Raum für den Schirrmeister mit Kleiderkammer auch eine Werkstatt sowie ein Gefahrgutraum untergebracht.

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben

Amtliche Warnungen