Fachberatereinsätze nach Vegetationsbränden

Der trockene Sommer 2022 war wieder durch eine zunehmende Anzahl von Vegetations- und Waldbränden geprägt. Da die Löschwasserversorgung im Großraum Schramberg mit seinen Tälern und steilen Hängen kompliziert sein kann, wird mittlerweile das THW für Fachberatung mitalarmiert.

Hierbei liegt natürlich die Fachberatung des THW Schramberg in diesen Fällen nicht in der Brandbekämpfung, sondern im Falle einer großflächigen Ausdehnung, in der Unterstützung der Förderung von großen Mengen an Löschwasser über weite Distanzen.

Auch bei den 3 Alarmierungen im Sommer 2022 (11.07., 26.07., 31.07.) war deshalb der Fachberater des OV Schramberg mitalarmiert. Das schnelle und sehr effektive eingreifen der Feuerwehren verhinderte dabei immer schlimmeres, sodass die Feuer  in allen Fällen immer rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden konnten. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: