Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

Anfang November waren die Helfer des Ortsverband Schramberg gefragt um bei der Entleerung des Hardthausse bei Rottweil zu unterstützen. Auf Anfrage des Tiefbauamt Rottweil war die Fachgruppe Wasserschaden-Pumpen gebeten worden ob…

mehr

Der erste Dienst nach dem Sommerurlaub sollte mit einer Übung beginnen, bei welcher das Retensionsbecken auf dem Lienberg entleert werden sollte. Auf Anfrage der Stadt Schramberg sollte das Becken zur Kontrolle und einer eventuell…

mehr

An diesem Freitag Abend wurde der Fachberater des Ortsverband Schramberg von der Feuerwehr zu einem Gebäudebrand nach Schramberg alarmiert. Der massive Wasserangriff welcher bei dem Küchenbrand schlimmeres verhinderte, ließ die…

mehr

Zu einer festen wiederkehrenden Hilfeleistung im Kalender des Ortsverband Schramberg, entwickelte sich in den vergangenen Jahren das Oper Open-Air in Sulz-Glatt. Auch in 2023 war es nach langer Zeit wieder möglich, nachdem es in…

mehr

Am 11.07.2023 hatten wir einen besonderen Besuch im Ortsverband. MdB Martin Gerster und seine Kollegin MdB Derya Türk-Nachbaur waren nach Rottweil zu einer Parteiveranstaltung angereist.

Martin Gerster welcher Präsident der…

mehr

Am 01.07. lud das THW bzw. die Bundesvereinigung mit ihrem Präsidenten MdB Martin Gerster die Helfer des THW nach Ummendorf in den Kreis Biberach. Das THW wollte mit einer Blauen Matinee den Helfern für ihren umfangreichen Einsatz…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche