Übungsarchiv

Durch regelmässiges üben von Einsatzsituation sollen die Helfer eine Routine entwickeln um im Einsatz effektiv zu helfen. Doch nicht nur das Üben und Ausbilden an technischem Gerät ist regelmässig notwendig.

So müssen…

mehr

Vor rund einem Jahr besuchten uns Helfer des Ortsverband Mannheim für ein gemeinsames Übungswochenende (wir berichteten).

Am 30.Oktober 2022 kam es nun zum Gegenbesuch unserer Helfer in Mannheim. Da das nötige Werkzeug  alles im…

mehr

Licht gehört mit zum wichtigsten Werkzeug einer Rettungsorganisation. Um bei Nacht sicher an Gefahrenstellen arbeiten zu können bedarf es mehr als nur Licht. Hell soll es sein, aber nicht blenden. Die richtige Lichtfarbe ähnlich…

mehr

Im Oktober kam der Ortsverband Mannheim nach Schramberg. Einer unserer ehemaligen Helfer, welche Beruflich in Mannheim tätig ist und immer noch der Heimat verbunden, ist im dortigen Ortsverband in der zweiten Bergungsgruppe des…

mehr

An diesem Montagabend wurde durch die Feuerwehren Lauterbach und Schramberg eine Waldbrandübung in Lauterbach-Sulzbach durchgeführt. Geleitet wurde die Übung durch die Führungsgruppe Aichhalden/ Hardt/ Lauterbach der FFW.…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: