Veranstaltungen

Am 01.07. lud das THW bzw. die Bundesvereinigung mit ihrem Präsidenten MdB Martin Gerster die Helfer des THW nach Ummendorf in den Kreis Biberach. Das THW wollte mit einer Blauen Matinee den Helfern für ihren umfangreichen Einsatz…

mehr

Mitte Juni fand in Schramberg das regelmäßige, Stadfest statt. Auch die Feuerwehr und das THW hatten neben einer kleinen Fahrzeugausstellung jeweils einen Infostand. Bei der Feuerwehr konnte man seine Geschicklichkeit an einem…

mehr

Seit der Einführung der Fachgruppe "Notfallversorgung und Notinstandsetzung", kurz "Fachgruppe N" haben sich auch die notwendigen Ausbildungen für Helfer erweitert. So ist die Notwendigkeit von Fahrern für Gabelstapler im…

mehr

Da sich im THW natürlich auch regelmässig Taktische Dinge ändern oder hinzukommen, veranstaltet der Landesverband in Stuttgart regelmässig eine Fortbildung für Zugführer und Fachberater. Auch in diesem Jahr war am 29. April eine…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: